Suche

Aargauer Kantonaler Nachwuchsschwingertag und Schachenschwinget 2019

Dass Schwinger keine reinen „Schönwetterathleten“ sind, wurde am vergangenen Samstag wieder einmal mehr bewiesen. 256 Jungschwinger traten im Aarauer Schachen zum Aargauer Kantonalen Nachwuchsschwingertag an.


Besonders erfreulich ist der makellose Sieg von Russo Giulio. Er gewinnt alle seine sechs Gänge und durfte eines der Siegerschafe entgegennehmen.


In der Kategorie 04/05 kämpfte sich Roth Jan bis in den Schlussgang, wo er sich dann nach einem ausgeglichenen Kampf dem jungen Freiämter Joho Pascal geschlagen geben musste. Er platzierte sich auf dem sehr guten 4. Schlussrang. Ebenfalls im vorderen Drittel platzierten sich Meyer Christian, Roth Tim und Eisenring Florian.


Mit 11 erkämpften Zweigen haben unsere Nachwuchsschwinger schon einen exzellenten Start hingelegt.



Alpiger Nick gewinnt das Aarauer Schachenschwinget 2019. Im Schlussgang revanchiert er sich mit einem Kurzzug gegen Studinger Stephan.


17 Aarauer Aktivschwinger befanden sich im rund 50-Köpfigen Teilnehmerfeld. Studinger Stephan startete mit drei Siegen gegen Schaffner Samuel, Alpiger Nick und den jungen Bucher Yanik sehr gut in den Tag. Im vierten Gang unterlag er dann aber seinem Klubkollegen Hermann Oliver nach einem intensiven Kampf. Da nach dem vierten Gang immer noch eine starke Aarauer Dominanz herrschte, entschied sich das Einteilungsgericht, nochmals für ein Klubgleiches Duell. Hügli Kaj und Hermann Oliver zeigten den Zuschauern einen packenden und technisch hochstehenden Kampf – mit dem besseren Ende für Hügli.


Nach dem fünften Gang lagen Studinger, Hügli und Alpiger gleichauf, worauf sich die Einteilung für einen zweiten Kampf zwischen Studinger und Alpiger entschied. Die Rangliste weiter unten zeigt, dass sich unsere Aktivschwinger schon in einer sehr guten Form befinden. Herzliche Gratulation!



1. Alpiger Nick

2. Vieira Tiago Hügli Kaj

3. Studinger Stephan

4. Burren Patrick

5. Hermann Oliver

6. Anderegg David

7. Kehr Damian


Bilder: Pascale Alpiger




202 Ansichten

KONTAKT

Soziale Netzwerke